Datum

18/11/2011

Kategorie

Der Empfang von Kunden am Bahnhof ist ein wesentliches Merkmal für die Zufriedenheit der Fahrgäste mit dem öffentlichen Verkehr und ein Instrument zur Kundenbindung für das Verkehrsunternehmen. Aus diesem Grund erstellt MRK für ihren Auftraggeber ein auf die aktuellen und potentiellen Kunden zugeschnittenes Konzept, das unter den Leitgedanken von Praktikabilität und Benutzerfreundlichkeit für die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Nutzergruppen (Berufspendler, Schüler, Freizeitverkehre, Touristen) ausgelegt ist und folgende vier Säulen berücksichtigt:

1. Verkauf und Ticketerwerb,
2. Komfort & Sicherheit,
3. Information sowie
4. Zugänglichkeit für Personen mit Mobilitätseinschränkungen.

Wirtschaftliche Aspekte werden aufgrund des verantwortungsbewussten Umgangs mit öffentlichen Mitteln bei der Konzeption ebenfalls berücksichtigt.