Datum

20/09/2021

Kategorie

Ziel des Projekts war es, die Stadtwerke Bonn Verkehrs-GmbH hinsichtlich infrastruktureller, finanzieller und planerischer Aspekte des zukünftigen Betriebs der Seilbahn umfassend zu beraten und Risiken und Unsicherheiten zu minimieren.

Die Beratungsleistungen umfassten die Bewertung und Einschätzung der technischen Vorplanung und des ersten Entwurfs einer Standardisierten Bewertung. Dabei wurden die Plausibilität und Realistik der Planungsparameter und -größen kritisch hinterfragt, um eine fundierte Basis und Sicherheit für die anstehenden Planungsschritte zu schaffen.

MRK unterstützte dabei, frühzeitig auf für eine erfolgreiche Umsetzung entscheidende Schritte und Entscheidungen reagieren zu können und gewährleistete eine umfassende und realistische Einschätzung für den zukünftigen Betrieb der Seilbahn.

Für weitere Informationen zu unseren Leistungen im Bereich urbane Mobilität und Seilbahnsysteme, kontaktieren Sie uns gern unter den angegebenen Kontaktdaten.