PIZAA


Warning: Use of undefined constant undefined - assumed 'undefined' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/43/d66176560/htdocs/www.mrk.de_querwild-test/web/wp-content/themes/mrk-management-consultans/single.php on line 24

„Wir werden in 20 Jahren nur noch mit Sondererlaubnis selbständig Auto fahren dürfen, weil wir das größte Risiko sind als Menschen.“ – Angela Merkel, Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, 2017

Innerhalb der Studie befasste sich die MRK mit den Auswirkungen des autonomen Fahrens auf die Parkplatzinfrastruktur der Zukunft in verschiedenen Domänen (rural, Autobahn, suburban, urban). Initial wurde untersucht, welche Fahrfunktionen des konventionellen, automatisierten und autonomen Fahrens bereits realisiert und innerhalb der nächsten Jahre voraussichtlich zu erwarten sind. In diesem Zusammenhang eruierte die MRK maßgebliche Schlüsselfaktoren im technischen, rechtlichen sowie gesellschaftlichen und politischen Bereich, welche die Einführung von autonomen Fahrzeugen befördern oder behindern können.

Von der MRK durchgeführte Expertenbefragungen und -interviews stützen die Inhalte der Studie mit Aussagen aus Branchen, die einen starken Einfluss auf autonomes Fahren und Parken haben, oder davon stark beeinflusst werden.

Mit Hilfe der Beschreibung eines Best-Guess-Szenarios stellte die MRK die künftigen, inhaltlichen Auswirkungen der Einführung automatisierter und autonomer Fahrfunktionen für die untersuchten Domänen dar.

Die aus den Aktivitäten für den Klienten entstehenden kurz-, mittel- und langfristigen Potentiale, wurden abgeleitet und gemeinsam mit dem Auftraggeber diskutiert.

MRK berät und begleitet ihre Klienten hinsichtlich vieler aktueller Themen und Herausforderungen: Automatisiertes und autonomes Fahren, Big Data, Smart Data, Digitalisierung, Elektromobilität, Car2Car- und Car2-Kommunikation, Intelligente Verkehrssysteme, attraktiver und leistungsfähiger ÖPNV und vieles mehr. Kontaktieren Sie uns gern zur Vereinbarung Ihres individuellen Gesprächstermins.